marken gut

22.03.2021 | News Trusted Brand Studie 2021: Aus mehr als 3.500 genannten Marken kürten die Deutschen ihre „Most Trusted Brands 2021“

Verbraucherinnen und Verbraucher nannten in der neuen „Trusted Brand Studie 2021“ mehr als 3.500 vertrauenswürdige Marken in 21 Kategorien....

05.02.2021| News Wem können wir vertrauen? ANGELIKA!

„Vertrauen ist Grundvoraussetzung für die Weltwirtschaft – ohne Vertrauen wären die meisten Geschäfte unmöglich.“ Zu diesem Statement gab es unlängst einen Harvard Business-Artikel vom Direktor des Centers for Neuroeconomic Studies, Prof. Paul J. Zak ...

22.12.2020 | News Nachhaltigkeit bleibt 2021 ein Megatrend

Was das kommende Jahr betrifft, bleibt uns sicher eine Entwicklung erhalten: Sinnsuche und Nachhaltigkeit nehmen im Konsumverhalten einen breiteren Raum ein und das wird sich noch verstärken...

15.06.2020 | News Trusted Brands 2020: Babyboomer umweltbewusster als Generation Z

Nachhaltigkeit auch während der Corona-Pandemie im Fokus – die Menschen in Deutschland machen sich nach wie vor große Sorgen um die Umweltsituation...

29.04.2020 | News Vertrauenswürdigste Marken 2020: 4.000 Konsumenten küren aus 3.600 Marken ihre 22 „Most Trusted Brands“

Deutsche vertrauen auf Markenqualität: Verbraucher nannten in der Trusted Brands Studie 2020...

07.02.2020 | Infoletter Wie steht es um Ihre Marke zum Thema Nachhaltigkeit?

Das Thema Umweltbewusstsein und gesellschaftliche Verantwortung nimmt immer mehr Fahrt auf...

23.01.2020 | News Gute Vorsätze für 2020?

Gehört es für Sie auch zu einem Ritual, gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen? Das Rauchen aufgeben, gesünder leben...

20.11.2019 | Infoletter Wir fühlen uns jung und genießen das Leben

Wenn man Ältere nach ihrem Lebensgefühl befragt, dann erhält man überwiegend ganz positives...

01.11.2019 | Infoletter Die Zukunft ist menschlich

Das ist ein bemerkenswerter Titel für ein Buch zum Wandel, zu Chancen, Risiken und Ängsten in...

News Trusted Brands 2019: Imageplus für Unternehmen durch soziale Initiativen und eigene Stiftungen – wenige Verbraucher kennen deren sozialen Projekte

Jeder Zweite findet soziale Förderungsprojekte von Unternehmen wichtig für die Gesellschaft...

News Der Konsument von Morgen will mehr Nachhaltigkeit

Ein Thema bleibt angesichts aller Entwicklungen um uns prägend...

News Trusted Brands 2019: Frauen und die Generation 60+ leben den Nachhaltigkeitstrend

Große Mehrheit der Deutschen sorgt sich um die Umwelt...

02.04.2019 | News Reader’s Digest Trusted Brands Studie 2019: „Spitzen-Positionen ändern sich eher langfristig“

Neuer Spitzenplatz in 27 Produktkategorien für Bosch und Nestlé...

02.04.2019 | News Trusted Brands 2019

VW bleibt trotz Abgasskandal vertrauenswürdigste Automobilmarke, Bosch erobert ersten Rang von Miele zurück und Nestlé rangiert wieder vor Dr. Oetker...

22.02.2019 | News Wie nachhaltig ist Ihre Marke?

„Wenn ich in Nachhaltigkeit investiere, ist das keine Wohltätigkeit, sondern eine Businessentscheidung. Nachhaltigkeit ist die Effizienz von morgen“ so Emanuel Faber, CEO Danone, in der asw vom 28.06.2018. Wir bewegen uns in eine Sinnökonomie hinein. Unternehmen und Marken werden heute ...