marken gut

16.05.2016 | new business

Rotkäppchen-Sekt stat Moet - welchen Marken die Deutschen vertrauen

Markenvertrauen ist der Gradmesser für den langanhaltenden Erfolg einer Marke. Neben der Produktqualität ist vor allem die Pflege der Kundenbeziehung lebensnotwendig für den Fortbestand eines Unternehmens egal ob es eine Ware oder Dienstleistung anbietet. Und genau hier haben wir im Detail hingesehen.

Weiterlesen

21.04.2016 | Reader's Digest

Trusted Brands 2016: Amazon punktet bei Serviceangeboten und Kundenkontakt

Stuttgart, 21. April 2016. Zukunftsfähig und langlebig: Damit sich eine Marke im Wettbewerb behaupten kann, gilt besonders ihre Leistungsfähigkeit als Erfolgsgarant. Welche Marken in den verschiedenen Leistungsdimensionen bei den Deutschen ganz hoch im Kurs liegen, hat Reader’s Digest gemeinsam mit dem Aachener Forschungsinstitut Dialego im Rahmen der neu aufgelegten Studie Trusted Brands 2016 ermittelt.

Weiterlesen

06.04.2016 | Reader's Digest

Reader´s Digest – Studie „Trusted Brands 2016“: Deutsche vertrauen etablierten Marken am meisten

Stuttgart, 06. April 2016. Dass ein Produkt von hoher, gleichmäßiger Qualität sein muss, damit es beim Verbraucher punktet, versteht sich eigentlich fast von selbst. Das gilt aber offensichtlich nicht immer, denn 71 Prozent der Verbraucher betonen, dass sie sich bei Marken auf kontinuierliche Produktqualität verlassen wollen. Nur dann schenken sie ihr Vertrauen. Wird der Kundenpflege, der Kundenorientierung und dem Service ein hoher Stellenwert zugestanden, steigt das Marken-vertrauen weiter.

Weiterlesen

17.06.2015 | Absatzwirtschaft

Die wichtigsten Marken-Rankings und ihre Bedeutung

Best Brands, Brand Finance, BranZ oder BrandIndex - laufend bewerten umfassende Rankings nationale und internationale Marken und sortieren sie nach finanziellem Erfolg, emotionaler Wirkung oder kommunikativer Strategie. Wer aber bewertet was? absatzwirtschaft bringt Licht ins Dickicht der Marken-Rankings.

Weiterlesen

20.03.2015 | Vertrauen

Alter(n) stärkt die Markenbindung

Inwieweit behalten Menschen ihre Konsumgewohnheiten im Laufe des Lebens bei? Oder anders gefragt: wann und warum ändern sich diese? Seit Unternehmen die Bedeutung des ...

20.03.2015 | Jubiläumsjahr

daheim in Deutschland feiert 10. Geburtstag

Mit der Juni/Juli-Ausgabe feiern wir 10 Jahre Deutschlands schönste Seiten rund um Heimatliebe und das Glück zu Reisen. Profitieren Sie davon und feiern Sie mit uns: Erhöhter Heftumfang, Aktionen rund ums Jubiläum – auch Werbekunden dürfen sich freuen.

20.03.2015 | Universeller Wert

Heute ist der Tag des Glücks

Glück und gute Laune sind ein menschliches Grundbedürfnis. „Unser Gehirn ist nicht dafür gebaut, dauernd glücklich zu sein. Aber es ist süchtig danach, nach Glück zu streben“, so der Hirnforscher Manfred Spitzer. Deshalb wurde der Internationale Tag des Glücks ...

20.03.2015 | Gehirnhygiene

Forsa Studie bestätigt Wirkung von positiven Umfeldern

Wenn das Glück fehlt – negative News und schockierende Bilder haben Folgen: In einer Zeit, in der wir auf allen Kanälen, mit negativen Nachrichten überflutet werden, gehen diese Nachrichten nicht spurlos an uns vorüber.

05.03.2015 | MEDIA

Forsa-Studie zeigt: Schock-Bilder bei “Tagesschau” & Co. beunruhigen TV-Zuschauer

Negative News und schockierende Bilder haben Folgen: Die aktuellen Entwicklungen und ihre Darstellung in TV-Nachrichten bereiten Zuschauern Sorgen. Sie wünschen sich weniger drastische Foto- und Videoaufnahmen. Dies ergab eine Forsa-Studie im Auftrag der Hörzu. Die Ergebnisse verfestigen die Kritik an "Tagesschau" & Co.

Weiterlesen

17.12.2014 | BRANCHENNEWS

Reader’s Digest prägt neue Mediengattung.

Wie wichtig sind Ruheoasen und Glücksmomente in unserer heutigen Zeit? Wichtiger denn je: Der Ausgleich zu unserer auf Optimierung und Effizienz getrimmten Welt wird aktiv gesucht und gelebt...

17.12.2014 | Jubiläumsjahr

daheim in Deutschland feiert 10-jähriges Bestehen.

Mit der Juni/Juli-Ausgabe feiern wir 10 Jahre Deutschlands schönste Seiten rund um Heimatliebe und Reiselust. Profitieren Sie davon und feiern Sie mit uns ...

17.12.2014 | SPECIALS

Promotionthemen 2015.

Es liegt an jedem von uns, das passende Umfeld zu wählen! Mit unseren Promotionthemen bieten wir Ihnen in 2015 genau diese Umfelder ...

17.12.2014 | MEDIADATEN 2015

MarkenGut erleben.

Die neuen Preislisten für 2015 sind da. Erfahren Sie mehr über unsere Zielgruppen aus der aktiven Mitte, denen echte Werte wichtiger sind, als pure Sensationslust ...

17.12.2014 | MAGAZINGUT

Höhere Auflage im April.

Die April-Ausgabe von Reader’s Digest wird für Sie im nächsten Jahr besonders attraktiv: Einmalig wird diese zum Vorzugspreis von 1€ im Einzelverkauf angeboten ...

17.12.2014 | ENTSCHLEUNIGUNGSMEDIUM

Die Macht der guten Kommunikation nutzen.

"Volle Kaufhäuser, Geschenkestress und Vorbereitungshektik ... der Advent kann ganz schön anstrengend sein. Besonders wenn Weihnachten naht, spüren wir die Sehnsucht nach Momenten der Entschleunigung und Ruhe. Werbliche Kommunikation hat es in diesen Zeiten nicht leicht, überhaupt beachtet zu werden. Es geht aber auch anders, wenn das Umfeld stimmt."